11. February 2016 Daniela Lobe

6.Politischer Aschermittwoch in Freital

Dieses Jahr fand der traditionelle politische Aschermittwoch der Linken am 10.02.2016 bereits zum 6. Mal statt. Es kamen ca.100 Menschen in das Freitaler Stadtkulturhaus , um die aktuelle politische Situation mit einer gehörigen Portion Satire aufs Korn zu nehmen. Die Begrüßung übernahm Verena Meiwald, die Landtagsabgeordnete des Freitaler Wahlkreises und die Eröffnungsrede hielt Lutz Richter, ebenfalls Landtagsabgeordneter.

Durch den Abend führte uns unser lieber Genosse Wolfgang Schilka.

 

Susanne Schaper, Landtagsabgeordnete der LINKEN aus Chemnitz erfreute die Gemüter mit einer frechen, amüsanten Rede, bei der sie es sich nicht nehmen ließ, einige Passagen des kürzlich erschienenen Buches Kurt Biedenkopfs auf die Schippe zu nehmen.

Des Weiteren hatten wir Jörn Wunderlich zu Gast, er ist Familienpolitischer Sprecher und Parlamentarischer Geschäftsführer bei der Fraktion DIE LINKE im Bundestag, auch er hielt eine spannende, sarkastische Rede.

Der Kulturbeitrag war diesmal ein besonderes Schmankerl, er kam von den Pirnaer Stechmücken, sie schafften es mit ihren lustigen Kabarettstücken alle zum Lachen zu bringen.

Es war eine durchweg gelungene Veranstaltung, bei der alle auf ihre Kosten kamen.

Hier auch nochmal herzlichen Dank an die „Security“, die dafür sorgte, dass der Abend friedlich und ohne Zwischenfälle stattfinden konnte.

 

Kategorien: DIE LINKE. Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, DIE LINKE. Region Freital

Kommentare

Keine Kommentare zu diesem Beitrag

Hinterlassen Sie einen Kommentar