Bei Sonne und zweistelligen Temperaturen begrüßte das Team der Tharandter Spezialitäten-Manufaktur die Genossinnen und Genossen des Ortsverbandes Freital-Tharandt-Wilsdruff zu ihrer alljährlichen Weihnachtsfeier.
In seiner Rede bedankte sich der Ortsvorsitzende, Jörg Kühnast, bei allen, die sich für ein sozialeres Freital und Sachsen einsetzen. "In Freital und Umgebung kommen nach wie vor tausende Menschen in der Hoffnung auf Frieden und Geborgenheit an. Dieses Jahr war geprägt von der Hetze gegen Geflüchtete und gegen die, die sich für sie einsetzen sowie den Kampf gegen rechte Ideologie.
Der Terror in Freital gegen uns Linke hat uns näher zusammen rücken lassen.", so Kühnast.
Verena Meiwald gab uns einen kleinen Einblick in ihre Arbeit als Landtagsabgeordnete. Den Anwesenden wurde bewußt, wenn sie auch nicht immer im Licht der Öffentlichkeit steht, trägt sie mit ihren Tätigkeiten in der Landtagsfraktion, in vielen Landtagsausschüssen und auch in Vereinen zu einem sozialeren Freistaat Sachsen bei. Dafür auch an dieser Stelle ein Danke von unserem Ortsverband.
Franz Sodann ließ dankenswerter Weise mit seinen weihnachtlichen Gedichten und Geschichten ein wenig Vorfreude auf die besinnlichere Zeit im Jahr in uns aufkommen. Den ein oder anderen Lacher und Gedanken an eine friedvollere Welt entlockter er uns.
So wurde uns langsam bewußt, warum es bei dem Wetter Eingangs Glückwein und keine Maibowle gab.
Kategorien: DIE LINKE. Region Freital
Keine Kommentare zu diesem Beitrag
Hinterlassen Sie einen Kommentar