Veranstaltungsplakate der LINKEN für den Politischen Aschermittwoch zerstört
In der Nacht vom 4. auf den 5. Februar wurden im Stadtgebiet Freital die Veranstaltungsplakate für den 6. Politischen Aschermittwoch der LINKEN Sächsische Schweiz - Osterzgebirge, von Unbekannten abgerissen und zerstört. Anschließend haben die Täter die Plakate vor dem Bürgerbüro der Landtagsabgeordneten MdL Verena Meiwald abgeworfen.
Dazu erklärt Verena Meiwald: „Die erneute Zerstörungswut einiger Unverbesserlicher in Freital zeigt deutlich, dass es zwingend notwendig ist, demokratische Strukturen zu unterstützen und zu stärken. Seit Monaten versuchen Gewalttäter mit Anschlägen, Mitglieder und die politische Arbeit der LINKEN in Freital einzuschüchtern und zu verhindern. Wir werden uns von ihnen nicht einschüchtern lassen. Die LINKE wird auch zukünftig ihren Beitrag für ein friedliches und offenes Freital leisten.“
Der Politische Aschermittwoch findet wie geplant am Mittwoch den 10. Februar 2016 ab 18:00 Uhr im Stadtkulturhaus Freital statt.
„Wir laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlichst dazu ein, mit uns gemeinsam die Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik aufs Korn zu nehmen. Es freut uns, dazu Jörn Wunderlich (Mitglied des Bundestages), Susanne Schaper sowie Lutz Richter (Mitglieder des Sächsischen Landtags) als RednerInnen begrüßen zu dürfen. Für die kulturelle Umrahmung sorgen die „Stechmücken“ aus Pirna, eine Gruppe von Kleinkünstler und Kabarettisten. Der Eintritt ist frei.“, so Meiwald weiter.
Kategorien: DIE LINKE. Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, DIE LINKE. Region Freital
Kommentare
Keine Kommentare zu diesem Beitrag
Hinterlassen Sie einen Kommentar