12. August 2019 IR

Bahnhofstour: DIE LINKE. macht ein Fass auf!

Zwei tolle Tourtage liegen hinter uns. Wir luden bei einem frisch gezapften Pils dazu ein, mit uns über eine moderne Bahninfrastruktur und die Landtagswahl ins Gespräch zu kommen. Mit dabei: Rico Gebhardt, Lutz Richter, Verena Meiwald und Steffen Wolf und Bürgermeisterkandidatin Daniela Lobe.

Wir waren in Freital Hainsberg, Sebnitz, Lohmen und Heidenau auf Bahnhofstour. Dabei wollen wir auf den mangelhaften Zustand der sächsischen Bahninfrastruktur aufmerksam machen. Seit 1990 wurde ein Fünftel des deutschen Schienennetzes stillgelegt – davon 40 % bei uns in Ostdeutschland. Auch in Sachsen wurden viele Strecken stillgelegt und oft sind auch an genutzten Bahnhöfen die Bahnhofsgebäude nicht mehr in Betrieb. Wir stehen für eine Stärkung des öffentlichen Personenverkehrs und wollen unter anderem einen einheitlichen Tarifverbund für Sachsen, Sozialtickets und kostenfreie Schülerbeförderung. Außerdem müssten für die Strecken einheitliche Qualitätsstandards gelten. Diese Qualitätsstandards sollten WLAN, Barrierefreiheit, Komfort und gute Löhne für die Beschäftigten garantieren. Bei unserem Einsatz für eine moderne, bezahlbare Bahn-Infrastruktur vergessen wir natürlich unsere Bahnhöfe nicht – Bahnhofskneipen inklusive.

Kategorien: DIE LINKE. Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, DIE LINKE. Region Freital, DIE LINKE. Region Pirna, DIE LINKE. Region Sebnitz

Kommentare

Keine Kommentare zu diesem Beitrag

Hinterlassen Sie einen Kommentar