Im Mittelpunkt unserer Politik im Stadtrat Pirna soll eine dem Bürger zugewandte Politik stehen, die den in den Kommunen lebenden Menschen Möglichkeiten zur Mitbestimmung und Mitgestaltung der Entscheidungen vor Ort gibt. Soziale Gerechtigkeit und Zugänglichkeit zu Bildung sollen dabei zentraler Aspekt sein. DIE LINKE tritt darüber hinaus für die kommunale Daseinsvorsorge ein.
Kommunale Möglichkeiten zur Bekämpfung von Armut und Arbeitslosigkeit sollen genutzt werden. Angesichts des demographischen Wandels will sich DIE LINKE für ein weiterhin lebenswertes Umfeld in Pirna einsetzen. Dazu gehört auch die Sicherstellung der zuverlässigen Erreichbarkeit von Kindergarten, Schule, Arbeitsplatz, Arzt, oder Kultureinrichtung auch ohne eigenen PKW.
Auch wirbt DIE LINKE für weltoffene Kommunen und eine Willkommenskultur für Geflüchtete in Pirna. Gute Politik soll dabei Verschiedenheit als Chance und Bereicherung, nicht als Bedrohung begreifen. Kommunales Handeln soll deshalb die Unantastbarkeit der Würde eines jeden Menschen zur Grundlage haben.
Kategorien: DIE LINKE. Region Pirna
Keine Kommentare zu diesem Beitrag
Hinterlassen Sie einen Kommentar