Der Film „Hamburger Gitter“ dokumentiert zahlreiche Fälle unverhältnismäßigen und unrechtsmäßigen Polizeihandelns, das sich eben nicht nur gegen gewaltbereite Demonstrant*innen, sondern auch gegen die mehrheitlich friedlich Protestierenden sowie gegen Journalist*innen und gänzlich unbeteiligte Anwohner*innen richtete.
Wir laden euch, am 3. April in Sebnitz ein, ab 18 Uhr gemeinsam mit uns den Dokumentarfilm "Hamburger Gitter" zu schauen und im Anschluss mit uns die Entwürfe zum neuen Polizeigesetz & dessen mögliche Auswirkungen auf alle Bürger*innen in Sachsen zu diskutieren. Als Gäste werden MdL Lutz Richter und MdL Mirko Schultze zur Diskussion und Moderation vor Ort sein.
Ist es verhältnismäßig und mit einem demokratischen Rechtsstaat vereinbar, Grundrechte, wie das der Demonstrationsfreiheit, für alle so stark einzuschränken, wie es in Hamburg geschehen ist? Gießt das neue sächsische Polizeigesetz eskalierendes Verhalten der Polizei in Gesetzesform? Diese und andere Fragen wollen wir gemeinsam mit euch beantworten.
3. April 2019
Ort: Wahlkreisbüro MdL Lutz Richter, Lange Straße 34, 01855 Sebnitz
Beginn: 18:00, Filmvorführung (ca. 80 min.) und Diskussion
Kategorien: DIE LINKE. Region Sebnitz
Keine Kommentare zu diesem Beitrag
Hinterlassen Sie einen Kommentar