Kreisparteitag
Der Kreisparteitag der Linken Sächsische Schweiz- Osterzgebirge in Stolpen, war mit 100 Parteimitgliedern sehr gut besucht. Nach den Grußworten durch Herrn Fahrenbruch (Goldener Löwe) und Steffen Richter (AkuBiZ) standen wichtige Punkte, wie die Vorstellung und Wahl der Vertreter für Landesrat und Landesseniorenkonferenz, die Debatte und Aussprache der Ortsverbände im Landkreis und die Abstimmung über Anträge auf der Agenda.
So wurde die Arbeitsgruppe „Asyl“ ins Leben gerufen, deren Ziel es ist, politische Bildungs- und Aufklärungsarbeit zu leisten und BürgerInnen für Patenschaften von Asylsuchenden zu gewinnen.
Am Nachmittag stellte sich auch die Linksjugendgruppe "Solid" Sächsische Schweiz Osterzgebirge vor, welche seit nunmehr über einem Jahr ständig weiter wächst und die Politik der Partei mit vielerlei Aktionen unterstützt. Alles in allem bleibt festzustellen, es bewegt sich was, in unserem Landkreis! Linke Politik wird zukünftig nicht nur wichtiger sein als je zu vor sondern auch allgegenwärtiger!
VertreterIn im Landesrat
gewählt wurden:
Christine Anger
Michael Walther
Landesparteitagsdelegierte 2015/2016
gewählt wurden:
Christine Anger
Jutta Häcker
Ina Leonhardt
Dr. Sabine Schilka
Dr. Andre Hahn
Tilo Kloß
Lutz Richter
Georg Wiesner
Delegierte für die Landesseniorenkonferenz
gewählt wurden:
Jutta Rettig
Rosa Spet
Helgard Wilisch
Hartwig Marko
Peter Müller
Günter Eckoldt
Kategorien: DIE LINKE. Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, DIE LINKE. Region Sebnitz
Keine Kommentare zu diesem Beitrag
Hinterlassen Sie einen Kommentar