Rainer Böhme - Kandidat für den Kreistag (Wahlkreis 6) und Stadtrat Sebnitz
Diplom-Staatswissenschaftler (71)
Ich stehe für soziale Gerechtigkeit, Abrüstungs- und Klimaschutzpolitik - im Kleinen wie im Großen. Aber im Stadtrat wie im Kreistag musst man auch bei anderen Problemen immer versuchen, Entscheidungen zu treffen,
die der Mehrheit nutzen.
Frieden und sichere Lebensverhältnissen
Wir fühlen uns nicht zu klein, um alle Bemühungen zu unterstützen, der wachsenden Kriegsgefahr besonders durch eine forcierte Feindschaft gegenüber Russland entgegenzutreten. Widerstand gegen Truppentransporte von sächsischen Flughäfen, über sächsische Schienen und Straßen können wir auch aus unseren Städten und Dörfern leisten. Es sollte möglich sein, mit einer russischen Stadt eine Städtepartnerschaft zu organisieren, um bessere Verständigung zu erreichen. Sicherheit erfordert auch ein freundschaftliches Miteinander untereinander und zwischen langjährigen Mitbewohnern und Migranten, deren Sprach, Lern, Arbeits und Lebensmöglichkeiten wir unterstützen wollen. Auch die Feuerwehren und andere ehrenamtliche Einsatzkräfte wollen wir so unterstützen, dass ihre personelle und technische Einsatzfähigkeit gewährleistet ist.
Förderung des ländlichen Raumes
Wichtig ist für uns die weitere Verbesserung der Infrastruktur: Erhalt und Ausbau der Straßen, weitere Verbesserung des Nahverkehrs, Förderung von Wirtschaft, Handel und Versorgung sowie erhöhte Attraktivität des Wohnens in unserer Stadt und ihren Ortsteilen.n Wir wollen auch die Möglichkeiten einer verstärkten Zusammenarbeit mit unseren tschechischen Nachbarn prüfen; nicht nur im Zusammenhang mit dem notwendigen Hochwasserschutz, sondern auch bzgl. Wirtschaft, Kultur und Begegnungen von Bürgern und Vereinen.
Um unsere Ziele zu erreichen, möchten wir mit allen Bürgern von Sebnitz und allen Fraktionen im Stadtrat zusammenarbeiten. Rassistischen und menschenverachtenden Äußerungen werden wir entschieden entgegentreten.
Kategorien: DIE LINKE. Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, DIE LINKE. Region Sebnitz
Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag deaktiviert
Kommentare
Keine Kommentare zu diesem Beitrag