Bundestagsfraktion beginnt Friedenstour im Landkreis Sächsische Schweiz - Osterzgebirge
Bei schönsten Wetter startete die Linksfraktion die Friedenstour 2020 in Sebnitz, Rathen und Pirna. In Kooperation mit dem Büro von Dr. André Hahn und dem Kreisverband SOE standen wir zum Sonntag für Frieden auf Marktplätzen und vor der Bastei.
Los ging es in Sebnitz mit guter Kultur, umrahmt von viel Information und Kulinarischem vom Grill konnten Lutz Richter und André Hahn, MdB aufzeigen warum DIE LINKE Fraktion im Bundestag und auch die Partei die einzigen sind in Deutschland die sich konsequent für Frieden einsetzen.
Der nächste Halt in Rathen, mit einem Bilderbuchhintergrund, war als Fototermin geplant. Eine Menge Menschen war dort unterwegs und so ergaben sich in den 1,5 Stunden gute Gespräche. Mit sehen und gesehen werden wurde dort genau ins Rote getroffen. Der »Friedenspanzer« ist auch von einer Fähre in 300 Meter Entfernung zu sehen gewesen.
In Pirna war der Tagesabschluß. Rund 60 Menschen direkt auf dem Platz folgten den Reden und der Kultur. Die paar Hundert in den Restaurants und Kaffees, konnten von der Kundgebung partizipieren. Auch hier waren die Gespräche zahlreich. Nach dem, auch langem politischem Lockdown, war es ein guter Tag und die Linke konnte zeigen, dass Frieden ein wichtiges Thema weiterhin sein wird.
Kategorien: DIE LINKE. Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Kommentare
Keine Kommentare zu diesem Beitrag
Hinterlassen Sie einen Kommentar