DIE LINKE im Kreisverband Sächsische Schweiz-Osterzgebirge führte am 11. November 2017 einen Kreisparteitag in Form einer Gesamtmitgliederversammlung durch. Neben Redebeiträgen zur Wahlauswertung der Bundestagswahl und zur aktuellen politischen Lage von Lutz Richter (Mitglied des Sächsischen Landtages) und Dr. André Hahn (Mitglied des Deutschen Bundestages) hielt u.a. Silvio Lang (neu gewählter stellvertretender Landesvorsitzender) ein Grußwort. Weiterhin durften wir ein Grußwort von Stathis Soudias vom Kommunalpolitischen Forum Sachsen entgegen nehmen.
Außerdem fanden einige Parteiwahlen statt. Als neuer Kreisvorsitzender wurde der schon amtierende Lutz Richter wiedergewählt. Als seine Stellvertreter/innen wurden Anja Oehm und Marco Mätze gewählt. Die Kreisgeschäftsführerinnen Daniala Lobe und Ina Richter wurden im Amt bestätigt; Schatzmeister wurde Toralf Schwab.
Dem per Beschluss verkleinerten Kreisvorstand gehören außerdem an: Anger Christine, Dr. Sabine Schilka, Helgard Wilisch sowie Luca-Alexander Lobe, Maximilian Paul und Uwe Schuch.
Weiterhin wurden die Delegierten der Bundesparteitage 2018/2019 und die VertreterInnen für die Landesseniorenkonferenz für die Jahre 2018/2019 und die Finanzrevisionskommission des Kreisverbandes gewählt.
Außerdem fand eine Debatte zur Bundestagswahl 2017 statt, aber auch die Thematik, wie wir unsere GenossInnen so fit machen, dass sie zu den Themen die die BürgerInnen bewegen unsere politischen Standpunkte einfach transportieren können.
Kategorien: DIE LINKE. Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Keine Kommentare zu diesem Beitrag
Hinterlassen Sie einen Kommentar