19. August 2016 Ina Leonhardt

Friedenskundgebung am 1. September in Pirna

Liebe GenossInnen und Genossen,
liebe Mandatsträgerinnen und Mandatsträger,
liebe Symphatisantinnen und Symphatisanten,

wir hoffen Ihr/Sie hattet/hatten eine schöne Urlaubszeit mit gutem Wetter und tollen Erlebnissen mit der Familie und Freunden.

Hiermit möchten wir Euch/Sie heute auf zwei Veranstaltungen aufmerksam machen und um Eure/ihre Teilnahme werben.

-> Zum ersten veranstalten wir am 01. September eine Friedenskundgebung im Pirnaer Friedenspark. Diese wird 17.00 Uhr beginnen mit einer Rede von Lutz Richter(Landtagsabgeordneter). Im Nachgang wird es einen kulturellen Beitrag von Katrin Winkler geben. Zum Ende der Kundgebung wollen wir Luftballons mit der Friedenstaube steigen lassen um somit auch nochmal ein Zeichen für Frieden,Gerechtigkeit und das konsequente Einsetzten für die universellen Menschenrechte zu geben. Als Rahmenprogramm haben für die Kinder eine Hüpfburg bereit gestellt bekommen und wir werden Infomaterial ausgeben.

-> Die zweite große Veranstaltung, auf die wir Euch/Sie aufmerksam machen wollen ist die Kundgebung am 17. September 2016 in Leipzig gegen TTIP und Ceta.

Neben Leipzig werden in sechs anderen Städten Demonstrationen und Kundgebungen stattfinden, denn wir wollen zeigen, dass wir TTIP und CETA ablehnen. Die Bundesländer Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt mobilisieren nach Leipzig.

Nach der bundesweiten Demonstration im Herbst 2015 mit 250.000 Menschen in Berlin haben wir den Druck auf die Bundesregierung und die EU-Kommission weiter erhöht. Mit Erfolg: Die TTIP-Befürworter/innen
sind in die Defensive geraten. Doch jetzt hat der Entscheidungsprozess über das CETA-Abkommen zwischen EU und Kanada begonnen. Die EU-Kommission will CETA schon mit einer „vorläufigen Anwendung“ in Kraft treten lassen – noch bevor der Bundestag und Bundesrat darüber entschieden haben. Das bedeutet, bereits nächstes Jahr könnten Konzerne Sonderklagerechte erhalten – und Milliarden an „Schadenersatz“ einfordern, wenn Staaten Umwelt- und Sozialstandards erhöhen wollen. Das dürfen wir nicht zulassen.

Darum tragen wir unseren Protest am 17. September erneut auf die
Straße!

Abfahrtsorte:

ein Bus ab 10.00 Uhr Pirna, Robert-Koch-Straße

ein Bus ab 10.00 Uhr Dresden, Schützenplatz 14

Die Rückreise wird ca. 16.00 Uhr ab Leipzig sein.

Bitte meldet Euch verbindlich unter ina.leonhardt@dielinke-sachsen.de an. Der Bus wird für die TeilnehmerInnen und Teilnehmer kostenfrei sein.

Mit sozialistischen/freundlichen Grüßen
Ina Leonhardt und Lutz Richter

Kategorien: DIE LINKE. Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Kommentare

Keine Kommentare zu diesem Beitrag

Hinterlassen Sie einen Kommentar