Vergangenen Dienstag den 31.01.2017 öffnete das Pirnaer Büro der Partei DIE LINKE wieder für interessierte Bürger, Sympathisanten und Mitglieder der Partei. Ein gutes Dutzend Teilnehmer hatte sich trotz Schneechaos eingefunden.
Eingeladen wurde diesmal zum Thema „Bedingungsloses Grundeinkommen: Zukunftsfähige Alternative?“. In gewohnt entspannter Runde haben sich die Interessierten über das doch kontrovers diskutierte Thema ausgetauscht. Dabei kamen verschiedene Modelle des „Grundeinkommens“ zur Aussprache und wurden leidenschaftlich diskutiert. Wer solle so ein Grundeinkommen erhalten? Wie hoch solle ein Solches ausfallen? Wie wäre ein bedingungsloses Grundeinkommen in Deutschland realisierbar? - Viele Spannende Fragen standen im Raum, und die unterschiedlichen Sichtweisen in diesem komplexen Thema zu hören, war für alle Beteiligten sicherlich eine Bereicherung.
DIE LINKE versucht als bürgernahe Partei immer wieder mit zahlreichen Veranstaltungen, den Kontakt zu den Bürgern zu suchen und politisch brisante, aktuelle oder visionäre Themen zur Ansprache zu bringen und jedem die Möglichkeit zu geben sich in den politischen Diskurs einzumischen und mitzugestalten.
Bereits im vergangenen November, hatte DIE LINKE zu einem ähnlichen Diskussionsabend zum Thema einer möglichen Rot-Rot-Grünen Koalition auf Bundesebene eingeladen, die auf großes Interesse gestoßen war.
Keine Kommentare zu diesem Beitrag
Hinterlassen Sie einen Kommentar