01. September 2014 Tilo Hellmann

Zwei LINKE für den Landkreis

Am Sonntag 31.08.2014 wurde in Sachsen gewählt. DIE LINKE ging bei dieser Wahl erneut als deutlich zweitstärkste Kraft hervor. Dabei mussten allerdings auch Stimmverluste hingenommen werden. DIE LINKE Sächsische Schweiz - Osterzgebirge hat allerdings Grund zu feiern. Sowohl die bisherige Landtagsabgeordnete Verena Meiwald, als auch der Kreisvorsitzende Lutz Richter wurden über die Landesliste der Partei in den Sächsischen Landtag gewählt.

Ein gutes Zeichen ist auch der Rauswurf der Nazipartei NPD aus dem Parlament. Auch, wenn es in unserem Landkreis noch eine Menge zu tun gibt, ist das ein guter Anfang. Was die weitere Situation im Landkreis anbelangt, so wird es dazu noch genauere Analysen geben. Heute freut sich der Kreisverband der LINKEN zunächst über diesen Erfolg und wünscht Verena Meiwald und Lutz Richter viel Glück, ein gutes Händchen und Ausdauer für die künftige Arbeit.

Kategorien: DIE LINKE. Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Kommentare

Martin Klück 01.09.2014, 11:04 Uhr
Gravatar: Martin Klück

Was ein guter Morgen hier zu lesen, das nun auch Lutz Richter es in den Landtag geschafft hat. Ich möchte meine herzlichsten Glückwünsche an Lutz Richter und auch Verena Meiwald richten und Für die zukünftige Arbeit im Landtag viel Erfolg und ein glückliches Händchen.

Ergebnisse 1 bis 1 von insgesamt 1

Hinterlassen Sie einen Kommentar